Juniorabzeichen erfolgreich bestanden

Juniorabzeichen 2015 beim Musikverein Bilfingen

Kurz vor den Sommerferien legten die Musikerinnen und Musiker der Schülerkapelle und der Jugendkapelle am 28. Juli 2015 gemeinsam das Juniorabzeichen ab.

Dazu gehörte eine schriftliche Prüfung bei der nicht nur Musiktheorie abgefragt wurde, sondern auch die Gehörbildung ein Bestandteil war. Doch weder Tonleitern und Quintenzirkel oder das Rhythmusdiktat konnten unsere Musikerinnen und Musiker verunsichern.

Im anschließenden Praxisteil stand neben einem Vorspielstück, dass die Kinder frei wählen konnten und dem Vorspiel zweier Tonleitern, auch ein unbekanntes Stück zum „Vom Blatt Spielen“ auf dem Programm. Doch auch diese Herausforderung meisterten die Kinder mit Bravour.

Und so konnten das Prüfungsteam bestehend aus Dirigent Alexander Meixner, Musikervorstand des Großen Blasorchesters Peter Asmuth und Annika Häuser als Vertreterin der Jugendleitung allen 12 Musikerinnen und Musiker zum bestandenen Juniorabzeichen mit einer Urkunde gratulieren. Für die besten Absolventen im Theorie und Praxisteil gab es noch eine süße Überraschung. Anschließend ließen alle gemeinsamen beim Pizzaessen den Abend ausklingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s