Musikverein "Eintracht" Bilfingen e. V.

Gute Unterhaltung seit 1892

Blasorchester

Unser großes Blasorchester mit 30 Musikerinnen & Musikern trifft sich jeden Dienstag zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr zur gemeinsamen Probe in unserem Vereinsheim im im Haus der Vereine, 1. OG, (Schulstr. 18, 75236 Kämpfelbach).

Folgende Instrumente sind bei und im Orchester vertreten:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon
  • Flügelhorn
  • Trompete
  • Waldhorn
  • Tenorhorn
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug

Unter Leitung von unserem Dirigenten Alex Meixner nutzen wir die ganze Bandbreite der Blasmusik ob Polka oder Marsch, Klassik, Schlager, Musical, Pop- und Rockmusik oder Konzertwerke für Blasorchester.

Unser musikalisches Jahr besteht aus eigenen Konzerten wie unserem Open Air Konzert im Sommer oder unserem großen Jahreskonzert Ende November. Jedes Herbstkonzert steht unter einem Motto, das sich nicht nur im musikalischen Programm, sondern auch der Deko und dem Essen widerspiegelt. Dazu umrahmen wir musikalische Veranstaltungen in Bilfingen wie z.B. das Maibaumstellen, den Volkstrauertag oder den Bilfinger Weihnachtsmarkt.
Außerdem sorgen wir bei den Festen anderer Vereine im eigenen Ort oder außerhalb mit unserer Blasmusik für gute Unterhaltung.