Musikverein

Seit 1892 prägt der Musikverein “ Eintracht“ Bilfingen das musikalische Leben in Bilfingen. Nicht nur eigene Veranstaltungen wie das Maifest oder das Herbstkonzert, sondern auch andere Veranstaltungen werden musikalisch umrahmt.

Das große Blasorchester mit über 30 Musikerinnen und Musikern nutzt die ganze Bandbreite der Blasmusik von Polka bis Popmusik. Außerdem stehen noch gemeinsame Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Für alle Musikinteressierten bietet der Musikverein verschiedene Möglichkeiten: Blockflöte, Klarinette, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Tenorhorn, Trompete, Tuba, Waldhorn und vieles mehr. 50 Kinder und Jugendliche musizieren heute gemeinsam im Blockflötenunterricht oder JuMB, dem Jugendorchester des Musikvereins Bilfingen.

Unsere Probetermine:

• JuMB (Jugend Musikverein Bilfingen): dienstags, 19:15-20:00 Uhr
  • Großes Blasorchester: mittwochs 20:00-21:30 Uhr

Unser Vereinslokal mit seinen Proberäumen befindet sich im Haus der Vereine, 1. OG, (Schulstr. 18, 75236 Kämpfelbach). Neue Musikbegeisterte sind natürlich immer herzlich willkommen!

Sie möchten unseren Musikverein uns sein Engagement unterstützen? Dann werden sie Mitglied für nur 24 Euro pro Jahr!

Unsere Verwaltung (Stand: 14.03.2018)

1. Vorsitzender: Achim Lamprecht

2. Vorsitzende: Annika Mothes