Musikverein "Eintracht" Bilfingen e. V.

Gute Unterhaltung seit 1892

1. Bilfinger Entenrennen am 24. September 2017

Im Rahmen des Festwochenendes vom 22.-24. September 2017 wird am Sonntag, 24. September das 1. Bilfinger Entenrennen auf dem Kämpfelbach stattfinden.

Falls Sie auch eine Ente ins Rennen schicken möchten, so erhalten Sie diese zum Preis von 3€ in der Volksbank Bilfingen oder bei einem unserer Auftritte. Dann können Sie Ihre persönliche Renn-Ente ausgiebig trainieren, bevor Sie sie am Festwochenende im Festzelt bei der Kämpfelbachhalle abgeben. Spätestens bis sonntags, 14 Uhr sollten alle Enten da sein, denn um 15 Uhr fällt der Startschuss an der Brücke bei der Mühlstraße. Von dort aus schwimmen die Entchen dann Richtung Kämpfelbachhalle, wobei es mehrere Beobachtungspunkte auf der Rennstrecke gibt.

Wenn hoffentlich auch die letzten Enten eingetrudelt sind, findet dann um 17.30 Uhr die Siegerehrung statt. Der Trainer der schnellsten Enten gewinnt 2 Übernachtungen für 2 Personen im Weinfass in Sasbachwalden. Der zweite Sieger wird mit einem Gutschein vom Haus der Schönheit und Entspannung belohnt und der 3. Preis ist ein Gutschein von Europabad in Karlsruhe.

Es lohnt sich also, dass auch von Ihnen eine Ente an den Start geht beim 1. Bilfinger Entenrennen!

Entenrennen-Musikverein-Bilfingen-Route