Jugend

Derzeit werden beim Musikverein ca. 30 Kinder und Jugendliche an der Blockflöte, an verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten, sowie am Schlagzeug ausgebildet.
Jedoch wird den Kindern und Jugendlichen nicht nur das richtige Spielen auf dem Instrument beigebracht sondern auch theoretisches Wissen wie z.B. das Notenlesen, das Zählen der Notenwerte und das Klatschen eines Rhythmus. Dies ist ein wichtiger Grundbaustein für die weitere Ausbildung.

Zur Anmeldung finden sie hier unsere aktuelle Ausbildungsordnung (Stand Dezember 2021) sowie das SEPA-Formular für den Einzug der Ausbildungsgebühren.

Nähere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsgruppen finden Sie unter den jeweiligen Rubriken:

Neben der musikalischen Ausbildung gibt es auch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie z.B. Eisessen, Ausflüge etc.

Bei Fragen oder Interesse an unserer Ausbildung wenden Sie sich bitte an unser Jugendleiterteam:

Hannah Konrad, Annika Mothes & Hanna Stephan
Erreichen können Sie uns unter folgender E-Mail Adresse: mvbilfingen@gmail.com