Liebe Musiker*innen und Eltern,
wie ihr vielleicht schon aus der Presse erfahren habt, gibt es inzwischen eine aktualisierte Corona-Verordnung sowie aktualisierte Regelungen für Musikschulen und somit auch Neuigkeiten für uns als Blasmusikverein. Zudem ist inzwischen ist auch die Inzidenz stabil unter 100 gesunken, so dass eine Wiederaufnahme des Probenbetriebs teilweise möglich ist.
Instrumental- und Blockflötenunterricht
Wir haben jetzt die Möglichkeit den Instrumentalunterricht und den Blockflötenunterricht ab Juli 2021 wieder im Vereinsheim anbieten zu können. Unsere Fachlehrer stimmen sich dazu mit ihren jeweiligen Schülerinnen und Schülern bez. des 1. Probetermins im Vereinsheim ab, da weiterhin das Hygienekonzept gilt.
Bitte informieren Sie sich und ihre Kinder deshalb vor ihrer 1. Probe im Vereinsheim nochmals über das aktuelle Hygienekonzept, das sie auf unserer Website finden können.
Bitte nicht vergessen, das Betreten und Verlassen des Vereinsheims erfolgt immer durch den Eingang zum Hof (Richtung Hauptstraße) mit Mundnasenschutz.
Die Abbuchungen vom Januar 2021 werden wir dann auf den nächsten Monat anrechnen wenn wieder Unterricht stattfindet (voraussichtlich Juli 2021).
JuMB und JuMB-Anfänger
Für den Unterricht in Gruppen (> 6 Personen) wurden die Regelungen im Vergleich zum Herbst 2020 verschärft. Aus diesem Grund finden vor den Sommerferien keine Orchesterproben im Jugendbereich (JuMB und JuMB-Anfänger) statt. Wir hoffen an dieser Stelle auf eine Lockerung im Laufe des Sommers, so dass wir ab Herbst auch wieder an dieser Stelle zum regulären Probenbetrieb zurückkehren können.
Wir halten euch über die Entwicklungen, was den Bereich Blasmusik und damit unsere Probearbeit betrifft, auf dem Laufenden.
Falls ihr zusätzlich per E-Mail über die aktuellen Entwicklungen informiert werden wollen, bitte einfach über unser Kontaktformular mit Angabe der gewünschten E-Mail-Adresse Bescheid geben.
Bleibt gesund!