Rückblick Jugendfrühstück 2018

 

Am 4. März 2018 lud der Musikverein Bilfingen zu einem Sonntagsfrühstück mit musikalischer Umrahmung ein. Die Schüler, die im Verein an dem Holz- und Blechblasinstrumenten sowie am Schlagzeug ausgebildet werden, hatten dabei die Möglichkeit, ihre Fortschritte zu zeigen und auch unsere Blockflötenkinder durften Bühnenluft schnuppern.

Für einige junge Musiker war das Jugendfrühstück eine kleine Premiere, da sie erst vor wenigen Monaten begonnen haben, ihr Instrument zu erlernen – trotzdem konnten sie aber schon jetzt stolz bekannte Stücke vorspielen. Von den Blockflötengruppen waren Kinderlieder, wie „Der Kuckuck und der Esel“ oder „Die Vogelhochzeit“ zu hören. Die Blechbläser hatten sich auch in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Die Gruppe „Blubberblech“ begeisterte das Publikum mit unterhaltsamen Showeinlagen – zu einem brasilianischen Stück gab es sogar eine kleine Capoeira-Performance!  Zum Abschluss war noch unser Jugendorchester JuMB zu hören, das in diesem Jahr mit der Filmmusik aus dem Animationsfilm „Cars“ überzeugte.

Zwischen den Programmpunkten gab es immer die Möglichkeit, sich am Frühstücksbuffet zu bedienen, wo alles geboten war, was das Herz begehrt, wofür wir uns herzlich bei allen Helfern im Hintergrund bedanken möchten!

Besonderer Dank gilt auch unseren Ausbildern, die sich immer wieder dazu bereiterklären, ihre Schüler auf das Vorspiel vorzubereiten und natürlich auch allen Besuchern, die in der Kämpfelbachhalle vorbeigeschaut haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s