Rückblick Generalversammlung 2020

Am Mittwoch, den 11.03.2020 fand im Vereinsheim des Musikvereins Bilfingen die alljährliche Generalversammlung des Musikvereins „Eintracht“ Bilfingen um 20:00 Uhr statt. Nachdem das große Blasorchester die Versammlung musikalisch eröffnete, begrüßte der 1. Vorstand Achim Lamprecht alle Anwesenden. Danach erfolgte die Totenehrung. Nachdem das Blasorchester Platz genommen hatte, verlas Achim Lamprecht den Bericht des 1. Vorstandes. Er bedankte sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, sowie beim Förderverein für das vergangene Jahr und blickt guter Dinge in die Zukunft. Anschließend verlas Annika Mothes den Bericht der Jugendleitung und blickte hier auf die vergangenen Ereignisse der Musikerjugend. Im Anschluss folgte der Bericht des Schriftführers Florian Lamprecht. Er betrachtete das vergangene Jahr aus Sicht des großen Blasorchesters. Es folgte nun der Bericht des Kassiers Florentin Grimm, sowie der Bericht beider Kassenprüfer Nadine Wild und Dirk Hemminger. Beide Kassenprüfer bestätigten, dass die Kasse ordentlich und stimmig geführt wurde und beantragten die Entlastung des Kassiers, sowie der Verwaltung. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig mit „Ja“ beschlossen. 

Nach einem zügigen Ablauf der Neuwahlen bleibt die Verwaltung in ihrer alten Besetzung bestehen, diese setzt sich wie folgt zusammen:

2. Vorstand: Annika Mothes

Schriftführer: Florian Lamprecht 

Beisitzer: Sandra Bischoff

Beisitzer: Claudia Saltekin

Beisitzer: Eric Mothes

Beisitzer: Lukas Schaier

Kassenprüfer: Nadine Wild und Dirk Hemminger

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ verkündete Achim Lamprecht, dass die Planung zur Renovierung des Probelokals in vollem Gange ist. Das Team trifft sich regelmäßig und kommt gut voran. 

Aufgrund der aktuellen Situation, musste der Musikverein das Jugendfrühstück am vergangenen Wochenende absagen. Das Maifest am 1. Mai findet momentan wie geplant statt. 

Nach einem musikalischen Abschlussstück des großen Blasorchesters, beendete Achim Lamprecht um 20:45 Uhr die Sitzung. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.