Am Mittwoch, den 13.03.2019 fand im Vereinsheim des Musikvereins Bilfingen die alljährliche Generalversammlung des Musikvereins „Eintracht“ Bilfingen um 20:00 Uhr statt. Nachdem das große Blasorchester die Versammlung musikalisch eröffnete, begrüßte der 1. Vorstand Achim Lamprecht alle Anwesenden. Danach erfolgte die Totenehrung. Nachdem das Blasorchester Platz genommen hatte, verlas Achim Lamprecht den Bericht des 1. Vorstandes. Er bedankte sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, sowie beim Förderverein für das vergangene Jahr und blickt guter Dinge in die Zukunft. Anschließend verlas Hannah Konrad den Bericht der Jugendleitung und blickte hier auf die vergangenen Ereignisse der Musikerjugend. Im Anschluss folgte der Bericht des Schriftführers Florian Lamprecht. Er betrachtete das vergangene Jahr aus Sicht des großen Blasorchesters. Es folgte nun der Bericht des Kassiers Florentin Grimm, sowie der Bericht beider Kassenprüfer Nadine Wild und Dirk Hemminger. Beide Kassenprüfer bestätigten, dass die Kasse ordentlich und stimmig geführt wurde und beantragten die Entlastung des Kassiers, sowie der Verwaltung. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig mit „Ja“ beschlossen.
Nach einem zügigen Ablauf der Neuwahlen bleibt die Verwaltung in ihrer alten Besetzung bestehen, diese setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorstand:Achim Lamprecht
2. Vorstand:Annika Mothes
Kassier:Florentin Grimm:
Schriftführer:Florian Lamprecht
Beisitzer:Sandra Bischoff, Claudia Saltekin, Lukas Schaier, Eric Mothes
Kassenprüfer:Nadine Wild, Dirk Hemminger
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ verkündete Achim Lamprecht, dass das Vereinsheim des Musikvereins dieses Jahr renoviert werden soll. Mit diesem Thema wird sich die Verwaltung in diesem Jahr intensiv befassen.
Nach einem musikalischen Abschlussstück des großen Blasorchesters, beschloss Achim Lamprecht um 21:15 Uhr die Sitzung.
Die Verwaltung