Rückblick – Kaffee, Kuchen & Musik

…unter diesem Motto hatte die Jugend des Musikvereins Bilfingen am Sonntag, 2. April 2017 zu einem musikalisch umrahmten Kaffeeklatsch in der Kämpfelbachhalle eingeladen. Dank zahlreicher Kuchenspenden bot das Buffet eine bunte Auswahl, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war. Nicht nur zu schmecken, auch zu hören gab es so einiges: Die Blockflötengruppen trugen stolz bekannte Kinderlieder wie „Die Vogelhochzeit“ oder „Der Kuckuck und der Esel“ vor.

Von den Schülern am Saxophon waren auch einige Hits zu hören, unter anderem „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens und „Super Trouper“ von ABBA., während die Klarinetten „Bye bye Hollywoodhills“, ein Stück der Band Sunrise Avenue einstudiert hatten und die Schlagzeuger mit flotten Solos überzeugten. Etwas ganz besonderes überlegt hatten sich die Blechbläser: Sie trugen gemeinsam drei Stücke auswendig vor und brachten nebenher das Publikum mit kreativen Showelementen zum Schmunzeln.

Die Jugendleitung möchte sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Nachmittag bedanken: Bei allen Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement und ihre Begeisterung und bei den Fachlehren, die sich wieder bereiterklärt haben, ihre Schüler auf das Vorspiel vorzubereiten. Außerdem möchten wir allen Eltern danke sagen, die nicht nur ihre Kinder unterstützen, sondern auch fleißig gebacken haben, um das Kuchenbuffet zu füllen. Nicht zu vergessen sind auch die Helfer im Hintergrund und natürlich alle Besucher, die in der Kämpfelbachhalle vorbeigeschaut haben. Es hatten uns sehr gefreut, dass Sie so zahlreich erschienen sind, und wir hoffen, Sie bald wieder bei einer unserer Veranstaltungen im Jubiläumsjahr begrüßen zu dürfen.

Advertisements